Kindertagesstätte Tatü-Tata e.V.
Kindertagesstätte  Tatü-Tata e.V.

Beschwerdemanagement

Das Miteinander in unserer Kindertageseinrichtung ist von einem offenen und konstruktiven Umgang geprägt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich jede Familie in der Kindertageseinrichtung beachtet und respektiert fühlt. Durch persönliche Gespräche oder Elternabende/Cafés werden Anregungen und Rückmeldungen Gehör verschafft. Hierdurch können Unklarheiten zeitnah und auf einem persönlichen Weg gelöst werden, sodass weiteren Unstimmigkeiten vorgebeugt werden kann.
Dabei sind uns entgegengebrachte Kritik und Beschwerden sehr wichtig und werden ernst genommen. Benötigen Anliegen Zeit und Ruhe, werden Gesprächstermine vereinbart. Um Sprachverständnisschwierigkeiten vorzubeugen können Dolmetscher durch die Eltern oder die Einrichtung zu den Gesprächen hinzugezogen werden. Sollte es sich um größere und umfassende Anliegen handeln, wird möglicherweise im Rahmen von Teamsitzungen und/oder mit dem Vorstand darüber gesprochen. Gegebenenfalls ist es von Notwendigkeit eine Fachberatung oder eine Supervision hinzuzuziehen. Zwischenstände als auch Meldungen und Informationen an externe Institutionen (z.B. Jugendamt) werden rückgemeldet.